Betriebseinschränkungen

Sorry, das Forum funktioniert leider nicht (zuverlässig). Bitte entschuldige die Umstände.
Fragen zu TYPO3 GRÜNE können im Chat gestellt werden.
Bei anderen Fragen kannst Du Dich an Die Netzmacher, Dirk Wildt, wenden: forum@die-netzmacher.de

TYPO3 PDF Controller: Installationsprobleme Warnmeldungen Deprecated: Magic quotes aktivieren

Hallo Dirk - erwartungsvoll habe ich den PDF-Controller installiert und das Typoscript integriert. Jetzt gibt's "lustige" Warnmeldungen:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/config.parse.php on line 177

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/config.parse.php on line 204

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/pipeline.class.php on line 992

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /home/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/value.generic.length.php on line 19

Habe ich was falsch gemacht? Haben andere auch diese Installationsprobleme?
Trotz gutem CSS haben Benutzer immer wieder Probleme mit dem Drucken der Seite - der PDFController ist sicher eine sehr gute Idee..

Für alle, die die selben Probleme haben, hier die Lösung:

Wie die Fehlermeldung schon sagt: "magic_quotes[/b]" muss [b]aktiviert werden. Das macht man im PHPINI. Danach bitte im Installationstool phpinfo() kontrollieren, ob magic_quotes auch auf On gesetzt sind.
Jetzt gibt's auch einen Output - wenn auch noch nicht perfekt - aber hier muss man wahrscheinlich noch ein wenig "nachstellen".
:D

dirk
Mitglied seit 27. 09. 2010
5 Beiträge

Hallo Danella,
vielen Dank für das schnelle Ausprobieren und das schnelle Posten der Lösung für den Fehler.

Viele Grüße
Dirk

goehler
Mitglied seit 20. 09. 2011
0 Beiträge

Hallo,
ich habe beim anwenden des PDF-Controllers ein Problem;
Beim Checking des Systems ist folgendes rot

- temp' subdirectory is missing

- No JPEG support, some images will not be displayed

beim betätigen des PDF-Bottom kommen ebenfalls Fehlermeldungen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/html/blanko1/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/pipeline.factory.class.php on line 7

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/html/blanko1/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/pipeline.class.php on line 329

...

im Anhang seht ihr die ganaue momentane Ausgabe

über eure hilfe wäre ich dankbar

Anhänge ( 1 )
pdf.txt text/plain 0,00 B 697 heruntergeladen
dirk
Mitglied seit 27. 09. 2010
5 Beiträge

Hallo Goehler,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Bitte eröffne für neue Fragen bitte jeweils ein neues Thema:
* Das erleichtert Besuchern dieses Forums die Orientierung
* Das erleichtert das Geschäft von Suchmaschinen.

Zu Deinen Anliegen:

* temp' subdirectory is missing. Siehe [url=http/typo3-browser-forum.de/fa/list_post/forum/typo3-pdf-controller-bugs/thema/typo3-pdf-controller-temp-subdirectory-is-missing/]TYPO3 PDF Controller: temp subdirectory is missing[/url]

* No JPEG support. Siehe [url=http/typo3-browser-forum.de/fa/list_post/forum/typo3-pdf-controller-bugs/thema/typo3-pdf-controller-no-jpeg-support/]TYPO3 PDF Controller: No JPEG support[/url]

* Dein angehängter Bericht: Siehe die Beiträge in diesem Thread. Hast Du mal probiert magic_quotes zu aktivieren?

Viele Grüße
Dirk

dirk
Mitglied seit 27. 09. 2010
5 Beiträge

Hallo Danella,
ich kann den von Dir beschriebenen Fehler und auch die Lösung nicht nachvollziehen:

* Ich habe magic_quotes nicht aktiviert
* Ich habe keine Fehlermeldungen
* Ich hatte testweise php display_errors eingeschaltet: ebenfalls keine Fehlermeldungen

Kann es sein, dass Du irgendwo aktiviert hast, PHP Warnungen anzuzeigen?

Könnte dass die Lösung sein, PHP Warnungen abzustellen?

Viele Grüße
Dirk

[quote="danella"]
Hier die Lösung:

Wie die Fehlermeldung schon sagt: "magic_quotes[/b]" muss [b]aktiviert werden. Das macht man im PHPINI. Danach bitte im Installationstool phpinfo() kontrollieren, ob magic_quotes auch auf On gesetzt sind.
[/quote]

...hmmm - ich habe nun in meinem neuen phpini magic_quotes wieder auf "Off" gesetzt. Und siehe da: es funktioniert immer noch - also war magic_quotes doch nicht die Ursache (und auch nicht die Fehlermeldungen ausschalten...). Dirk hat Recht. Könnte das sein, dass ich vorher PHP 5.2 benutzt habe und jetzt PHP 5.3? Läuft der Controller auch auf PHP 5.2? Keine Ahnung. In der Beilage mein funktionierendes PHPINI zur Analyse.

Anhänge ( 1 )
php.ini application/octet-stream 0,00 B 389 heruntergeladen
  • 1