Betriebseinschränkungen

Sorry, das Forum funktioniert leider nicht (zuverlässig). Bitte entschuldige die Umstände.
Fragen zu TYPO3 GRÜNE können im Chat gestellt werden.
Bei anderen Fragen kannst Du Dich an Die Netzmacher, Dirk Wildt, wenden: forum@die-netzmacher.de

Start-TYPO3-Responsive: Undefinierte Methode beim Installieren von Orbit

pesto
Mitglied seit 11. 10. 2017
4 Beiträge

Beim Versuch, einen Slider mit Foundation Orbit anzulegen bekomme ich folgenden Fehler:

Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::png_to_gif_by_imagemagick()

Error thrown in file
/html/typo3/typo3conf/ext/t3foundation/Classes/ViewHelpers/BeimageViewHelper.php in line 137.

Ich arbeite mit Typo3 Version 8.7.4

Ich würde mich über eine Tipp freuen, der zur Lösung des Problems beitragen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter

dirk
Mitglied seit 27. 09. 2010
5 Beiträge

Lieber Peter,
leider arbeite ich selbst nicht mit Orbit sondern mit dem Slick Slider (slick).
Slick gibt es derzeit nur für TYPO3 7.x soll die Tage aber für TYPO3 8.x rauskommen.

Wäre das für Dich eine alternative?

Liebe Grüße
Dirk

pesto
Mitglied seit 11. 10. 2017
4 Beiträge

Nach einer Neuinstallation mit der neuesten Version von Launch TYPO3 Responsive! läuft nun auch Orbit.

Auf den Vorschlag von Dirk hin, habe ich versucht, Slick zu installieren. Dabei bin ich in folgendes Problem gelaufen:
der Slider läuft nicht, die Bilder werden untereinander angezeigt. Die Firefox Console zeigt einen 'ReferenceError: $ is not defined' Fehler an. Es handelt sich wohl um einen JavaScript Konflikt.
Über einen Tipp, wie dieses Problem innerhalb des Start TYPO3 Responsive! Frameworks in den Griff zu bekommen ist, würde ich mich freuen.
Grüße, Peter

  • 1