Betriebseinschränkungen

Sorry, das Forum funktioniert leider nicht (zuverlässig). Bitte entschuldige die Umstände.
Fragen zu TYPO3 GRÜNE können im Chat gestellt werden.
Bei anderen Fragen kannst Du Dich an Die Netzmacher, Dirk Wildt, wenden: forum@die-netzmacher.de

Problem: Start-Extension und fluid_styled_content

herwig
Mitglied seit 22. 06. 2016
0 Beiträge

Hi!

Vielen Dank für 'start' und 'start-customer'. Ich schau mir grade 'start' unter TYPO3 7.6.9 an,
sobald ich lt Anleitung das TOP-MENU konfiguriere, erhalte ich "Could not load partial file.
Tried following paths: /Menu/Type-startFoundationTopBar.html,....", wenn ich mit "fluid_styled_content" anstelle von "css_styled_content" arbeite.

Wenn ich nun gerne 'fluid_styled_content' und 'start' gemeinsam genutzt hätte, so muss imho
das TS für die entsprechenden Content-Elemente angepasst werden.

Wer kann mir hier mit einem Link auf ein Tutorial etc weiterhelfen?

Vielen Dank für eurer Hilfe!

lg
Herwig

Anhänge ( 1 )
start-error.png image/png 0,00 B 376 heruntergeladen
herwig
Mitglied seit 22. 06. 2016
0 Beiträge

Hi!

Hier nun eine erste Lösung:

1. Im TS-Setup den Pfad zu den Partial setzen:

lib.fluidContent.partialRootPaths.10 = EXT:start/Resources/Private/Templates/Partials/

2. In EXT:start/Resources/Private/Templates/Partials/ einen Ordner namens Menu erzeugen.

3. Im Ordner Menu das File Type-startFoundationTopBar.html erzeugen.
Inhalt des Files:

<f:cObject typoscriptObjectPath="start.lib.topbar" />

Analog muss für andere benötigte Content-Elemente vorgegangen werden.

Allerdings:
Im Falle eines Updates gehen die Änderungen verloren, weil das FS der Extension erweitert wurde. Abhilfe: Dateien unter fileadmin/.... ablegen und den TS-Pfad dorthin zeigen lassen.

Eigentlich ganz einfach :-)

  • 1