Betriebseinschränkungen

Sorry, das Forum funktioniert leider nicht (zuverlässig). Bitte entschuldige die Umstände.
Fragen zu TYPO3 GRÜNE können im Chat gestellt werden.
Bei anderen Fragen kannst Du Dich an Die Netzmacher, Dirk Wildt, wenden: forum@die-netzmacher.de

neue Conditions mit Typo3 9.5 und Typo3-Browser

Akali
Mitglied seit 01. 08. 2017
13 Beiträge

bis Typo3 8.7 konnte man noch folgende Condition im Typoscript setup verwenden, um prüfen zu lassen, ob das Feld 'Suchbegriff' leer war oder nicht:
#####################
[GP:tx_browser_pi1|sword > 0]
[ELSE]

plugin.tx_browser_pi1.views.list.1.random = 1
plugin.tx_browser_pi1.views.list.1.limit = 0,20
[END]

#####################

Dies haben wir dazu genutzt, 20 zufällige Einträge anzeigen zu lassen, falls kein Suchbegriff übergeben wurde.

Im Typo3 9.5 funktioniert dies leider nicht mehr, weil sich die Syntax der Conditions geändert hat.
Probiert haben wir Folgendes:
#####################
[traverse(request.getQueryParams(),'tx_browser_pi1/sword') == 0]

plugin.tx_browser_pi1.views.list.1.random = 1
plugin.tx_browser_pi1.views.list.1.limit = 0,20

[ELSE]

[END]

#####################
[traverse(request.getQueryParams(),'tx_browser_pi1/sword') > 0]
[ELSE]

plugin.tx_browser_pi1.views.list.1.random = 1
plugin.tx_browser_pi1.views.list.1.limit = 0,20

[END]

#####################

Beide Lösungen funktionieren jedoch nicht, auch als GET-Parameter in der URL ?tx_browser_pi1[sword]=xyz
wird der Parameter von Browser NICHT MEHR berücksichtigt in Typo3 9.5.
Hat jemand eine Idee, wie dies behoben werden kann?
Danke im Voraus!

  • 1