Betriebseinschränkungen

Sorry, das Forum funktioniert leider nicht (zuverlässig). Bitte entschuldige die Umstände.
Fragen zu TYPO3 GRÜNE können im Chat gestellt werden.
Bei anderen Fragen kannst Du Dich an Die Netzmacher, Dirk Wildt, wenden: forum@die-netzmacher.de

Fatal Error

lisardo
Mitglied seit 12. 06. 2012
0 Beiträge

Ich erhalte permanent fatal errors, obwohl die PDF-Dateien eigentlich noch kaum Inhalte haben:

( ! ) Fatal error: Maximum function nesting level of '100' reached, aborting! in /Users/peter/Sites/helmholtz/typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/dom.php5.inc.php on line 39

Im Anhang ist eine Output von X-Debug. Meine Konfiguration:

- TYPO3 4.5.16
- TemplaVoila, mit einem Subtemplate, das unter der TypeID 98 läuft.

Wäre gut, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte.

Danke
Peter

Anhänge ( 1 )
fatal.html text/html 0,00 B 465 heruntergeladen
lisardo
Mitglied seit 12. 06. 2012
0 Beiträge

Oh Mann, bin ich ein Honk.
Das ist ein Problem von xdebug ... :-( Klar, html2ps ist ein riesen Teil und braucht Ressourcen ohne Ende und xdebug bricht ebenbei 100 vernesteten Funktionsaufrufen ab. Stunden habe ich damit jetzt verbracht ... wie kann man nur so blind sein.

OK; falls es noch jemand passiert:
xdebug abschalten oder besser in der php.ini das hier rein:
xdebug.max_nesting_level = 200

Gruß
Peter

  • 1