Betriebseinschränkungen

Sorry, das Forum funktioniert leider nicht (zuverlässig). Bitte entschuldige die Umstände.
Fragen zu TYPO3 GRÜNE können im Chat gestellt werden.
Bei anderen Fragen kannst Du Dich an Die Netzmacher, Dirk Wildt, wenden: forum@die-netzmacher.de

Allowed memory size

lisardo
Mitglied seit 12. 06. 2012
0 Beiträge

Hallo
ich bekomme bei der PDF-Erzeugung eine weiße Seite. Nach dem Einschalten der PHP-Fehlermeldungen erhalte ich das hier:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 80 bytes) in ... /typo3conf/ext/pdfcontroller/res/html2ps_v2043/public_html/box.text.php on line 30

in der php.ini sind 128 MB erlaubt - das wird offenbar überschritten. Nach einem Hochsetzen auf 300MB dann das hier:

Fatal error: Allowed memory size of 314572800 bytes exhausted

etc.
Die Seite ist schon lang (dürften 10 DIN A 4 Seiten ergeben) und enthält viel Text, aber kein CSS, keine Bilder, nur HTML. Woran kann es liegen? Nach meinen Tests kann ich ca. 1,3 Seiten erzeugen, danach werden die 128 MB überschritten ... Das ist sehr wenig ... Kann man da irgendwas machen?

Danke,
Peter

Nachtrag: ich habe gerade ein bisschen was gelesen über html2ps - offenbar gibt es dort eine interne Begrenzung auf 512 MB (heftig!). Wenn ich das memory limit auf 512 MB hochsetze klappt es, auch mit CSS (das ergibt dann sogar 14 Seiten). Aber wer kann das bei einem Shared Hoster? Bei mir gehts auch blos am Testserver.

  • 1