Unbeantwortetes Thema

PHP Fehler beim erstellen eines Datei Links


Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 04. 2013 [17:41]
mandlfl
Florian Mandl
Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 3
Hallo,

hatte nach der Installation von Flipit folgende Probleme:
Sobald ich auf einer neuen Seite einen neuen Datensatz hinzufügte und wie in der Anleitung beschrieben "Datei Links" auswählte bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/.sites/12/site1855/web/typo3conf/ext/flipit/lib/userfunc/class.tx_flipit_userfunc.php' (include_path='/home/.sites/12/site1855/web/voek1/typo3/contrib/pear/:.:/usr/share/pear') in /home/.sites/12/site1855/web/voek1/typo3conf/ext/flipit/lib/flexform/class.tx_flipit_flexform.php on line 312

Und die selbe Meldung auch nochmal bei line 364

Über eine andere Seite wo jemand so einen ähnlichen Fehler beschrieb hab ich dann folgenden Code in Erfahrung gebracht:
require_once (t3lib_extMgm::extPath('flipit') . 'lib/userfunc/class.tx_flipit_userfunc.php');

Nach dem Austausch des original Codes durch den oben erwähnten Code
in der datei class.tx_flipit_flexform.php in den Zeilen 312 und 364
war der Fehler behoben.

Da ich von der PHP Programmierung keine Ahnung habe weis ich leider nicht genau was diese Änderung bewirkt aber es funktioniert.

Vielleicht hilfts ja noch jemandem

mfg Flo



Powered by TYPO3, TYPO3-Start und TYPO3-MM-Forum