Thema ohne neue Antworten

TYPO3-Browser: Wie tt_address.image ausgeben?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 06. 2017 [23:19]
TRudy
Thomas Rudy
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2017
Beiträge: 2
Hallo

Ich schaffe es nicht die in tt_address hinterlegten Bilder zur Anzeige zu bringen. Maximal bekomme ich die Anzahl der eingetragen Bilder zu sehen.
Hat sich da etwas Grundlegendes geändert das in den Dokus nicht erwähnt wird?

Kann ich die die Ausgabe der Felder irgendwie beeinflussen? Ein verwendetes Feld "sys_category.title" erscheint bei der Ausgabe als "Nudeln, ;|;Getreide", das ist noch suboptimal.

Ich verwende:
Typo3 7.6.18
browser 8.0.50
css_styled_content 7.6.0

Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

Grüße Thomas
Verfasst am: 26. 06. 2017 [09:30]
ferneding
Claudia Ferneding
Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 40
Hi, Thomas

FAL=disabled ist wichtig. Bei mir funktioniert's wie im Thread
https://typo3-browser-forum.de/fa/list_post/forum/typo3-browser-fragen/thema/keine-bilder-in-listen-und-singleview/
beschrieben.

Grüße
Claudia

Verfasst am: 26. 06. 2017 [12:06]
TRudy
Thomas Rudy
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2017
Beiträge: 2
Hallo Claudia,

schön das Du antwortest.

Wie immer ich auch image.0 konfiguriere, es klappt nicht es ergibt sich keine Änderung in der Ausgabe, es kommen keine Bilder als Ausgabe.

Ich poste jetzt mal etwas mehr Code damit mein bisheriges Vorgehen deutlicher wird.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Wie heist eigentlich der Container für Codebeispiele im Forum? Ich sehe zwar den Hinweis beim Posten, aber keine Erklärung.

Grüße Thomas


<code>

[constant]
plugin.tx_browser_pi1.templates.listview.image.0{
FAL = disabled
file = tt_address.image
path = fileadmin/user_upload/
default =
}
[/constant]

[setup]
# Ohne diesen Umschalter kommt nur eine leere Liste mit Spaltenüberschriften aber ohne Spalteninhalte
# Mit erscheinen die Inhalte
plugin.tx_browser_pi1.advanced.downgrade.5_0_0.typoscriptEngine4x=1

plugin.tx_browser_pi1{
# htmlSnippets scheint mir besser geeignet um die Daten als Karten formatieren
# template-File wird dann aber nicht benutzt
# template.file = fileadmin/_sys/templates/ext/browser/Resources/Private/Templates/HTML/default.tmpl

views {
list {
1 {
table=tt_address
select (
tt_address.company,
tt_address.zip,
tt_address.city,
tt_address.region,
tt_address.www,
tt_address.categories,
tt_address.uid,
tt_address.image,
sys_category.title,
)
where >

search = tt_address.zip,tt_address.city

orderBy (
tt_address.zip, tt_address.company DESC
)

tt_address.image < plugin.tx_browser_pi1.displayList.master_templates.tableFields.image.0

htmlSnippets {
subparts {
listview = TEXT
listview {
value (
<div id="c###TT_CONTENT.UID###-listview-###MODE###" class="###VIEW###view ###VIEW###view-content ###VIEW###view-###MODE### ###VIEW###view-content-###MODE###">
<!-- ###GROUPBYBODY### begin -->
<!-- ###LISTBODY### begin --><!-- ###LISTBODYITEM### begin -->
<div class="vcard">
<div>###TT_ADDRESS.IMAGE###</div>
<div>
<h2>###TT_ADDRESS.COMPANY###</h2>
<p>###TT_ADDRESS.ZIP### ###TT_ADDRESS.CITY###</p>
<p>###TT_ADDRESS.REGION###</p>
<p>###TT_ADDRESS.WWW###</p>
<p>###SYS_CATEGORY.TITLE###</p>
</div>
</div>
<!-- ###LISTBODYITEM### end --><!-- ###LISTBODY### end -->
</div> <!-- /listview -->
)
}
}
}
handleAs {
# wenn ich image setze kommt das TYPO3-Logo statt des hinterlegten Bildes
# wenn nicht steht da 0 oder 2 als Ausgabe
# image = tt_address.image
}

filter {
tt_address {
region < plugin.tx_browser_pi1.displayList.master_templates.selectbox
#title.count_hits = 0
region{
count_hits = 0
wrap = <span class="selectbox">|</span>
wrap {
item {
stdWrap {
crop = 24 | ... | 1
}
}
}
}
}

sys_category {
title < plugin.tx_browser_pi1.displayList.master_templates.selectbox
#title.count_hits = 0
title{
count_hits = 0
first_item.cObject.20.data >
first_item.cObject.20.value = Alle
wrap = <span class="selectbox">|</span>
wrap {
item {
stdWrap {
crop = 24 | ... | 1
}
}
}
}
}
}
}
}
}
}
[/setup]

</code>


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2017 um 12:52.]
Verfasst am: 18. 07. 2017 [12:51]
dirk
Dirk Wildt
Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 918
"TRudy" schrieb:

# Ohne diesen Umschalter kommt nur eine leere Liste mit Spaltenüberschriften aber ohne Spalteninhalte
# Mit erscheinen die Inhalte
plugin.tx_browser_pi1.advanced.downgrade.5_0_0.typoscriptEngine4x=1


Bitte neiemals bei neuen Projekten mit alter TypoScript-Engine arbeiten. Der Downgrade-Modus ist für "alte" Projekte, um diese gegebenenfalls nach einem Upgrade ohne manuelles Update der Konfiguration quick and dirty am Laufen zu halten.

--
Wußtest Du, dass der Browser Frontend-Editing für Datenbanken x-beliebiger TYPO3-Erweiterungen ermöglicht?
https://die-netzmacher.de/titel/whow-responsive-frontend-editing-fuer-typo3/
Unterstütze meine Arbeit, sponser eine meiner TYPO3-Erweiterungen!
Klicke auf http://typo3-browser-forum.de/sponsoring



Powered by TYPO3, TYPO3-Start und TYPO3-MM-Forum