Thema ohne neue Antworten

TYPO3-Browser: BE-Filter funktionieren nicht mehr


Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 05. 2017 [23:39]
pegelow
Heinrich Pegelow
Themenersteller
Dabei seit: 16.10.2015
Beiträge: 5
Hi,

in Typo3 7.6.x funktioniert die BE-Filtermöglichkeit nicht mehr.

Der Grund ist, dass folgende Datei:
browser\lib\class.tx_browser_befilter_hooks.php

in der editFormitem-Funktion folgendes aufruft:
$formElement = $this->tceforms->getSingleField_SW

Das Problem an getSingleField_SW ist, dass es "getSingleField" nicht mehr gibt, weil seit Typo3 7.3 gilt scheinbar folgendes:

Methods and properties from FormEngine are not available anymore. Classes like `InlineElement` are gone.
New structures like a factory for elements and container have been introduced.
While not too many extensions in the wild hook or code with FormEngine, those that do will probably throw
fatal errors after upgrade. The hook `getSingleFieldClass` has been removed altogether.

Kennt jemand eine (andere?) Extention die das gleiche "Problem" hat? Ich fühle mich etwas überfordert, dass zu korrigieren. Ich würde da auch etwas schreiben, wenn ich das etwas gedanklichen Input bekommen könnte.

Gruß
Verfasst am: 02. 06. 2017 [15:47]
dirk
Dirk Wildt
Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 918
Lieber Heinrich,
meiner Erinnerung nach muss für TYPO3 7.x die Backend-Filter-Funktion komplett neu geschrieben werden.

Insofern habe ich keinen hilfreichen Tipp für eine schnelle unaufwendige Lösung.
Liebe Grüße
Dirk

--
Wußtest Du, dass der Browser Frontend-Editing für Datenbanken x-beliebiger TYPO3-Erweiterungen ermöglicht?
https://die-netzmacher.de/titel/whow-responsive-frontend-editing-fuer-typo3/
Unterstütze meine Arbeit, sponser eine meiner TYPO3-Erweiterungen!
Klicke auf http://typo3-browser-forum.de/sponsoring
Verfasst am: 08. 06. 2017 [15:10]
pegelow
Heinrich Pegelow
Themenersteller
Dabei seit: 16.10.2015
Beiträge: 5
Lieber Dirk,

das ist ja ärgerlich, hast Du freie Kapazitäten dafür? Würde mich auch erkenntlich zeigen.

Gruß

Heinrich



Powered by TYPO3, TYPO3-Start und TYPO3-MM-Forum