• Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck
Thema ohne neue Antworten

TYPO3-Organiser: Leere Seite mit TemplaVoilá


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 07. 2011 [13:07]
rbert
dalien
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 33
Moin,

ich teste momentan den Organizer. Habe in der root-Ebene eine Testseite gemacht und dort den Installer benutzt. Installer sagt: Installation erfolgreich. Mache dann die Schritte folgend wie vom Installer gefordert und öffne die Kalenderseite. Ergenis - > Leer ! Also Kein Content der Rest vom Template wird normal angezeigt.

Am Memory-Limit sollte es nicht liegen. Habe 192MB eingestellt. Vorsichtshalber hab ich auch CoolUri ausgeschaltet. Laufe in einer 4.5.3 Version

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Güße

rbert


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2011 um 13:08.]
Verfasst am: 18. 07. 2011 [15:01]
uli
Ulfried Herrmann
Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 83
Hallo rbert,

als Erstes würde ich testen, ob ein PHP-Fehler verantwortlich ist. Dazu gibt es von Dmitry Dulepov eine Anleitung:
Blank (empty) page in TYPO3

Viele Grüße
Ulfried
Verfasst am: 18. 07. 2011 [18:08]
rbert
dalien
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 33
Die Sache ist die, dass ich zum einen keine php Fehler im Server Log bekomme. Zum anderen habe ich einen Multidomaintree in dem der QuickShop an anderer Stelle ohne Probleme läuft.

Ich habe dann einfach mal den Organizer in den Domtree geschmissen, wo die fuktionierende Version vom Shop liegt . . . aber auch das hat nix gebracht. . .

Auch im Object-Browser bzw. Template Analyzer sind keine Fehler zu finden . . .
Verfasst am: 18. 07. 2011 [18:36]
rbert
dalien
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 33
Ich hab soeben in einer neuen Instanz bzw. in einer anderen vorhandenen T3 4.5.2 Version das gleiche gemacht. Hab mir den Installer aus dem TER geholt, alle Abhängigkeiten erfüllt, die Meldung bekommen, dass die Installation erfolgreich war und danach . . .

Wird kein Content auf der Seite gerendert . . .

Schon komisch...

Ähh: Kann es sein, dass ich für TemplaVoila noch etwas machen muss, dass ich im Manual überlesen habe ??
Verfasst am: 19. 07. 2011 [09:11]
uli
Ulfried Herrmann
Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 83
Hallo rbert,

sieh doch mal bitte im Modul Seite [TemplaVoila] nach, ob das Browser-Plugin eingebunden ist - es reicht ja nicht, das dies als Content-Element auf der Seite liegt.

Viele Grüße
Ulfried
Verfasst am: 19. 07. 2011 [09:38]
rbert
dalien
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 33
Oha . . . wie dämlich . . . Stimmt. Ich habe oben auf der Seite "nicht verwendetet Elemente auf dieser Seite" geklickt und das Plugin gefunden. Habs dann auf die Seite gezogen. Es Funktioniert

TAUSEND DANK !!!


PS: Den Punkt solltet Ihr im Manual direkt unter "known issues" oder so listen. Denn TemplaVoila wird relativ häufig eingesetzt. Wenn es im Manual steht, hab ich es stumpf überlesen.
Verfasst am: 19. 07. 2011 [10:27]
uli
Ulfried Herrmann
Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 83
Hallo rbert,

ohne Deinen Hinweis auf TemplaVoilà wäre ich auch nicht drauf gekommen.
Danke für den Hinweis, das im Manual zu erwähnen - das machen wir kurzfristig.

Viele Grüße
Ulfried



Powered by TYPO3 und mm_forum Extension

  • Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck