• Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck
Thema ohne neue Antworten

TYPO3-Browser: 3.7.3 ist fit für TYPO3 4.6

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 10. 2011 [22:13]
dirk
Dirk Wildt
Themenersteller
Liebe TYPO3-Browser-Community,
ich habe eben den Browser 3.7.3 im TER veröffentlicht. Es wird noch ein paar Augenblicke dauern, bis er öffentlich sichtbar ist.

Die Version 3.7.3 sollte fit sein für TYPO3 4.6. Bei der Verarbeitung von Umlauten ( UTF-8 ) gibt es bei TYPO3 4.6 eine Änderung, veraltete Browser-Versionen führen zu einem PHP-Fehler.

Es gibt ein neues Feature: Statt der Detail-Ansicht kann die Listen-Ansicht gezeigt werden - im Reiter [Detailansicht] gibt es hierfür ein neues Pull-Down-Menü.

Der Sinn des neuen Features erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Das neue Feature ermöglicht aber zum Beispiel, ein mit dem Browser eingerichtetes Kategorie-Menü auch auf der Seite Warenkorb anzuzeigen. Bei dem Hineinlegen eines Produkts in den Warenkorb wird - wenn auf der gleichen Seite ein Browser Plugin eingerichtet ist - im Standard die Detailansicht angezeigt. Durch die neue Option kann immer die Listenansicht angezeigt werden - auch wenn die ID eines Datensatzes übergeben wird.

Mit 3.7.3 wird auch ein Bug behoben. Seit 3.7.0 gingen "-" und "_" in der URL verloren, wenn ein Reiter im A-Z-Browser zum Beispiel mit "0-9" bezeichnet war - daraus wurde in der URL "09". Der Reiter hatte dann keinen Effekt.

Viele Grüße
Dirk

--
Willst Du den TYPO3-Browser mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über jeden EUR!

Sponsoring: Ich will einfach einen Betrag spenden
http://typo3-browser.de/sponsoring
Verfasst am: 24. 10. 2011 [23:38]
rbert
dalien
Wollte grad ein Update von einer 3.6.4 auf die 3.7.3 machen

Ergebnis:
PHP
FEHLER: Erweiterungsverzeichnis "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/" konnte nicht entfernt werden. Gründe:
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ChangeLog" konnte nicht entfernt werden!
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ext_conf_template.txt" konnte nicht entfernt werden!
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ext_emconf.php" konnte nicht entfernt werden!
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ext_icon.gif" konnte nicht entfernt werden!
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ext_localconf.php" konnte nicht entfernt werden!
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ext_php_api.dat" konnte nicht entfernt werden!
Fehler: "/var/www/web24/html/master/typo3conf/ext/browser/ext_tables.php" konnte nicht entfernt werden!

diese sind auch noch aktuell installiert :
-Organiser org 1.0.0
-Quick Shop quick_shop 2.0.0

Hab noch eine modifizierte tx_browser_pi1_ajax.js, welche aber normalerweise übergejaucht werden sollte, ohne Probleme

An den Dateiberechtigungen ist noch nie rumgedreht worden . . .

Das Protokoll wirft folgenden Fehler:
PHP
Core: Error handler (BE): PHP Warning: filemtime() [<a href='function.filemtime'>function.filemtime</a>]: stat failed for /var/www/web24/html/master/typo3temp/extensions.xml.gz in /var/www/web24/html/master/typo3_sources/typo3_src-4.5.7/typo3/sysext/em/classes/index.php line 2466

PHP - Version
PHP
~$ php -v
PHP 5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Jul  1 2011 16:01:01) 
Copyright (c) 1997-2008 The PHP Group
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2008 Zend Technologies
    with eAccelerator v0.9.6.1, Copyright (c) 2004-2010 eAccelerator, by eAccelerator
    with the ionCube PHP Loader v4.0.1, Copyright (c) 2002-2010, by ionCube Ltd.
    with Suhosin v0.9.27, Copyright (c) 2007, by SektionEins GmbH

Verfasst am: 24. 10. 2011 [23:58]
rbert
dalien
Bei den Demos ( bei allen Demos; Browser FF7 unter Linux - andere nicht getestet ) zum Datensatzbrowser ist mir aufgefallen, dass das Homesymbol ( mit dem ich die Funktion zurück zur Übersicht verbinde ) keine Funktion hat. Es passiert einfach nüscht wenn ich die klicke icon_wink.gif
Verfasst am: 15. 11. 2011 [22:57]
dirk
Dirk Wildt
Themenersteller
Hallo rbert,
siehe dazu folgenden Thread:

* TYPO3-Browser: Datensatzbrowser, Record-Browser: Home-Button ohne Link

Bitte alle weiteren Beiträgen dort posten.

Viele Grüße
Dirk

--
Willst Du den TYPO3-Browser mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über jeden EUR!

Sponsoring: Ich will einfach einen Betrag spenden
http://typo3-browser.de/sponsoring