TYPO3-Browser: Initialwert für Filter / Default get-Parameter / Alle Datensätze ab heute 0:00 Uhr
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 25. 08. 2011 [21:05]
|
|
|
dirk
Dirk Wildt
Themenersteller
|
In diesem Fall geht es um einen Kalender eines Reitbetriebs. Wenn der Besucher die Seite mit dem Kalender aufruft, sollen aktuelle Termine angezeigt werden. Wenn er einen Tag auswählt, sollen die Termine des ausgewählten Tages angezeigt werden. Aktuelle Termine sind in diesem Beispiele Termine ab heute (als ab heute 0:00 Uhr). TYPOSCRIPT plugin.tx_browser_pi1 { views { list { 1 { select ( tx_org_npzch.title, ..., fe_users.telephone ) andWhere = COA andWhere { 10 = TEXT 10 { if { isFalse { data = GPvar:tx_browser_pi1|tx_org_npzch.datetime_start } } value = tx_org_npzch.datetime_start >= UNIX_TIMESTAMP(CONCAT(CURDATE(),' 00:00:00')) noTrimWrap = | | | } } } } } } Die andWhere-Eigenschaft bewirkt folgendes: if.isFalse: Wenn kein get-Parameter tx_browser_pi1[tx_org_npzch.datetime_start] (GPvar:tx_browser_pi1|tx_org_npzch.datetime_start) gesendet wurde, dann setze den Parameter mit dem Datum von heute und 0:00 Uhr. Vielen Dank an Björn und Dieter Kühlborn, die mir mit ihren Beispielen aus dem Thread geholfen haben: * TYPO3-Browser: viewlist mit Get Parameter / Startwert / Initialwert starten Viele Grüße Dirk P.S.: Im Anhang seht ihr den Screenshot zum Beispiel. Zum Screenshot noch folgende Information: - Der Kalender ist mit dem +Browser Calender User Interface erstellt. - Mit dem User Interface kann man eigene Datenbanken Kalender basiert veröffentlichen. - Es können 24 Templates für den Kalender per Mausklick ausgewählt werden. - +Browser Calender User Interface veröffentlichen wir in einer ersten inoffiziellen Version mit Browser 4.0 (Herbst 2011). Die inoffizielle Version unterstützt nur einen Tageskalender. - Die offizielle und damit die Voll-Version wollen wir mit BRowser 4.2 veröffentlichen. --
Willst Du den TYPO3-Browser mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über jeden EUR! Sponsoring: Ich will einfach einen Betrag spenden http://typo3-browser.de/sponsoring |
|
Verfasst am: 26. 08. 2011 [09:42]
|
|
|
dkuehlborn
Dieter Kühlborn
|
Hallo Dirk, es freut mich zu hören, das Björn und ich mi unserem Thread Dir weiterhelfen konnten. VG Dieter |